Herzlich Willkommen bei der Sektion Turnen!

Turnen ist nicht unbedingt das, was dem einen oder anderen in der Schule richtig Spaß gemacht hat! Man braucht Kraft, etwas Geschmeidigkeit und muss vor allem ganz viel üben, um richtig gut zu sein!

Aber alle die, die es ausprobieren möchten, sind bei uns richtig!

Traditionsgemäß sind wir eine Abteilung mit vorwiegend Mädchen und Frauen, aber im Kindergartenalter „verirren“ sich auch manchmal Jungen bei uns. Und – Jakob, Jahrgang 1989, ist unser bester Turner im Männerbereich!

Wir bieten in 2 verschieden Hallen Training an. Bis zu 4 Mal in der Woche betreuen unsere Trainerinnen, Übungsleiterinnen und Helferinnen Kinder ab 3 Jahre. Behutsam werden die jungen Turnerinnen an den Wettkampfsport herangeführt, denn bereits in der Altersklasse bis 7 Jahre gibt es Kreis- und Bezirksmeisterschaften und auch Wettkämpfe auf Sachsenebene.

Turnen ist eine sehr vielfältige Sportart. Neben Kraft und Beweglichkeit wird auch die Motorik und Koordination der Bewegungen geschult, der Ergeiz, nicht nur der Eltern, entwickelt und zielstrebig und gewissenhaft im Training geübt. Alles Eigenschaften, die man auch im „normalen“ Leben gut gebrauchen kann!

Wer Lust hat, sich zu bewegen und dabei noch die Bewunderung anderer auf sich lenken möchteTurnen sieht einfach schön auskann sich bei uns melden:

* Montags, 16 – 18 Uhr in der Turnhalle des Berufschulzentrums an der Lutherstraße 2
 
* Freitags, 18 – 20 Uhr in der kleinen Turnhalle im Sportforum  Reichenhainer Straße

 Unsere Übungsleiter helfen gern weiter!

Sparkasse Chemnitz

Lichtenauer

Integration durch Sport

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free Joomla! template by L.THEME