Mira Rosinski (geb. 09.01.2009) wechselt zum 01.12.2024 zum CPSV.
Mira trainiert aktuell am Stützpunkt in Schwerin und ist 2024 in ihrer Altersklasse (Jugend) 3-fache Deutsche Meisterin im Sprint, Keirin und 500m Zeitfahren geworden. Mit der Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern wurde sie zudem Deutsche Vizemeisterin im Teamsprint. In der Gesamtwertung des diesjährigen Sprintercups „Sprinten wie Emma Hinze“ wurde sie überlegen Gesamtsiegerin. Aktuell gehört Mira dem Jugendbundeskader (Talentteam des BDR) an, dies wird auch 2025 so sein.
Aufgrund struktureller Änderungen am Stützpunkt in Schwerin möchte Mira sich sportlich und schulisch neu orientieren. Mira wird ab dem 02.12.2024 die Sportoberschule in Chemnitz besuchen und sich dem Bundesstützpunkt Bahnradsport in Chemnitz anschließen.
Ihre Ziele sind es, 2025 die 3 Titel in den Einzeldisziplinen erfolgreich zu verteidigen und 2026 sowie 2027 mit der Juniorennationalmannschaft an Europa- und Weltmeisterschaften teilzunehmen. Ab dem Jahr 2028 sollte dann der Sprung in die Elitenationalmannschaft im Kurzzeitbereich das nächste Ziel sein.
Wir hoffen, mit Mira die erfolgreichen Zeiten wie mit Carsten Bergemann, Max Niederlag, Joachim Eilers und Stefan Bötticher (alle CPSV) erfolgreich fortzuführen.
Ralph Müller (Sektionsleiter) / Reinhard Walther (Pressesprecher CPSV)