Willkommen beim Kindersport

Herzlich Willkommen beim Kindersport!

 
Der Kindersport ist seit September 2019 ein Teil der allgemeinen Sportgruppe des Chemnitzer Polizeisportvereins e.V.
 
Er bietet den 3 - 6jährigen Vorschülern ein allgemeines breitensportlich orientiertes, entwicklungs- und kindgerechtes, Bewegungs-, Spiel- und Sportprogramm an.
Durch Spiele und Übungen fördern wir Spaß und Freude an Bewegung, Spiel und Sport.
 
Die kindliche Neugier, der Erkundungs- und Bewegungsdrang werden beim Kindersport angeregt.
 
Durch regelmäßige Bewegung und körperliche Aktivität wird die Gesundheit der Kinder begünstigt.
 
Der Kontakt zu Gleichaltrigen fördert zudem soziale, kognitive und motivationale Kompetenzen.
 
 
Wer Lust und Laune bekommen hat, findet uns immer donnerstags 16:30 Uhr in der Turnhalle der Pablo-Neruda-Grundschule.
 
Wir freuen uns auf Dich/ Euch!
 
Sandy und Christian
© 2021 CPSV. Alle Rechte vorbehalten.