Ehrenmitglied Gerda Lermer verstorben, Verein verliert außergewöhnliche Frau.
Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied
Gerda Lermer
am 13. April im Alter von 84 Jahren verstorben ist.
„Gerda war über viele Jahre eine sehr engagierte und erfolgreiche Volleyballtrainerin in unserem Sportverein. Sie lebte förmlich den Volleyball und brachte mit ihrer Begeisterung vielen Kindern und Jugendlichen diesen tollen Sport näher “, so Präsident Volker Lange.
Sie trainierte den weiblichen Nachwuchs und war Leiterin des Talentstützpunktes. Viele ihrer „Schützlinge“ schafften Dank ihrer Hilfe den schweren Weg zum höherklassigen Volleyball in Spitzenvereinen. Erinnert sei zum Beispiel an Corinna Ssuschke-Voigt, sie begann ihre außergewöhnlich erfolgreiche Karriere unter Trainerin Gerda beim CPSV. Corinna war für verschiedene Vereine im In- und Ausland aktiv. Als Nationalspielerin absolvierte sie 250 Länderspiele.
Gerda Lermer blieb dem CPSV auch nach ihrer Trainertätigkeit eng verbunden, besuchte die Spiele in „ihrer“ Sporthalle.
Für ihre Verdienste wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war bei allen Treffen der Ehrenmitglieder und Senioren, z. B. in der Vorweihnachtszeit, dabei und ein gern gesehener Gast.
Wir werden Gerda nicht vergessen!
Unser Beileid gilt ihren Söhnen Thorsten, Ingo sowie Falko und deren Familien.
Am 06. Juni 2025, 09.30 Uhr findet auf dem Städtischen Friedhof, Reichenhainer Straße die Urnenbeisetzung statt.
Sohn Falko teilte uns mit, dass es im Sinne seiner Mutter wäre, auf Blumenschmuck und Kränze zu verzichten und stattdessen dem Chemnitzer Polizeisportverein eine Spende zukommen zu lassen.
Wir werden ihr Andenken bewahren!
Reinhard Walther
Präsidiumsmitglied