Zur 2. Wintermeisterschaft des CPSV / Schwimmen waren am 23. Februar 8 Vereine aus Sachsen mit insgesamt 109 Teilnehmern an den Start gegangen. Der vom Chemnitzer Polizeisportverein ausgerichtete Wettkampf war mit über 400 Starts in der Bernsdorfer Schwimmhalle eine sehr gut besuchte Veranstaltung.
Um eine Medaille und Urkunde zu erkämpfen, musste immer eine kurze Strecke (50m) und eine lange Strecke der selben Lage (100m oder 200m) geschwommen werden. In dieser Mehrkampfwertung holten sich von unserem Verein bei den Damen Dana Martschink (Jg. 2004), Anna Wittig (Jg. 2001) und Sarah Börner (Jg. 2000) die Goldmedaille im Rückenschwimmen. Bei den Herren holte sich Viktor Vladymyrskyy (Jg. 2001) im Schmetterling- / Lagenschwimmen und im Brustschwimmen jeweils den 1. Platz. Ebenfalls auf dem obersten Platz standen Niels Aurich (Jg. 2002) über die Rückenstrecken und Richard Auerbach (Jg. 1999) über die Freistilstrecken. Viele weitere Sportler holten sich Silber und Bronze und fast alle erkämpften sich viele neue Bestzeiten. Ein Highlight war auch die 4x100m Freistilstaffel welche unsere Damen für sich entscheiden konnten. Die Herrenmannschaft musste sich nur dem TSV Einheit Süd Chemnitz geschlagen geben und landete auf dem 2. Rang. Zur Abwechslung vom ernsthaften Wettkampfgeschehen gab es auch eine "Winterstaffel" bei der 50m absolviert wurden und nach 25m Eiswürfel in vorgegebene Ziele geworfen werden mussten.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer und vielen Dank an alle Helfer aus unserem Verein, dass wir den Wettkampf wieder hervorragend ausrichten konnten.