Den Bericht mit Fotos gibt es hier.
In Abwesenheit der „Großen“ aus der TG Woesch, welche an dem Tag als Kampfrichter und Helfer im Einsatz waren, um einen reibungslosen Ablauf des „eigenen“ Wettkampfes abzusichern, mussten die verbliebenen jüngeren Schwimmer der TG Woesch sowie die Schwimmer der TG Nestmann versuchen, vordere Platzierungen zu erkämpfen.
Ein großes Starterfeld hatte diesmal für den Wettkampf im Sportforum gemeldet, 200 Aktive aus 12 Vereinen aus ganz Sachsen waren am Start, keine leichte Aufgabe für den CPSV als Ausrichter.
Unsere Schwimmer schlugen sich wacker, immerhin konnten 22 der begehrten Einzel-Medaillen mit nach Hause genommen werden.
Dies gelang Josefine Husser (2x Gold, 2x Bronze), Pit Grohmann (2x Gold, 1x Bronze), Niels Aurich (1x Gold, 2x Silber), Pascal Nerling (3x Silber), Henning Boyens (1x Silber, 3x Bronze), Viktor Vladymyrskyy (3x Bronze), Babette Werner (2x Bronze).
In der Einzel-Dreikampfwertung, bei der jeweils die FINA-Punkte der drei besten Einzelstrecken eines jeden einzelnen Sportlers addiert werden, verpassten unsere Schwimmer zum Teil denkbar knapp einen der begehrten Pokale.
Pit Grohmann erzielte in dieser Wertung bei seinem ersten Wettkampf für den CPSV einen hervorragenden 2. Platz. Josefine Husser, Henning Boyens, Niels Aurich und Viktor Vladymyrskyy erreichten jeweils starke 3. Plätze.
Eine schöne Abwechslung zum normalen Wettkampfgeschehen war der Einlagenwettkampf 50 m Freistil-Flossenschwimmen (offene Wertung) in der Mittagspause.
Charlotte Kopp schlug sich bravourös und konnte sich über eine Bronzemedaille freuen. Henning Boyens war in dieser Disziplin der Schnellste und konnte sich über Gold und einen Pokal freuen. Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch Robert Auerbach, welcher eine Silbermedaille gewann.
Spannend ging es zum Schluss noch mal bei den Staffelwettbewerben zu.
Leider wurden unsere Schwimmerinnen in der 4x50 m Lagen-Staffel in der Besetzung Babette Werner, Antonia Meinhold, Josefine Husser und Marlene Bosecker, disqualifiziert.
Unsere Schwimmer hingegen konnten sich in gleichem Wettbewerb in der Besetzung Pascal Nerling, Henning Boyens, Pit Grohmann und Robert Auerbach über den zweiten Platz freuen.
Herzliche Glückwünsche an die Platzierten.
Als Veranstalter kann bilanziert werden, dass der Wettkampf reibungslos verlief, viel Spaß gemacht hat, sämtliche gebackene Kuchen und Muffins an die hungrigen Schwimmer gebracht und viele Medaillen und Pokale verteilt wurden.
Großen Dank an die vielen Helfer!