Den Bericht mit Fotos gibts hier:
Am Samstag, dem 11.03.2017, früh morgens, machten sich die Schwimmer der TG Woesch und TG Nestmann auf den Weg nach Plauen. Ziel war es, beim dortigen Schwimmcup vordere Platzierung auf den Einzelstrecken zu erreichen, sich dadurch für das 200m-Lagen- Finale zu qualifizieren und vielleicht auch einen Pokal mit nach Hause nehmen zu können.
Entgegen kam unserem Team, dass es ein Sprintwettkampf war. So konnten eine große Anzahl persönlicher Bestzeiten erreicht werden, was zu vorderen Platzierungen bei den Einzelstrecken führte.
Insgesamt belegten unsere Schwimmer hier 5x Platz 1, 4x Platz 2 und 8x Platz 3. Außerdem konnten sich besonders von den jüngeren Schwimmern der TG Nestmann einige Schwimmer unter den besten 6 platzieren.
15 Schwimmer beider TG´s schafften die Qualifikation für die Finals.
Aus der TG Nestmann waren das Babette, Jonas, Charlotte, Henning H., Lennard, Michael, Robert und Henning B. Auch wenn es dem einen oder anderen noch an Erfahrung auf der 200 m Lagen Strecke fehlte, an Kampfgeist mangelte es keinesfalls. So schwamm jeder seinen Wettkampf fehlerfrei und konzentriert. Henning Boyens erzielte mit einem 3. Platz das beste Ergebnis seiner Gruppe und konnte sich über einen Pokal freuen.
Pit, Niels, Tim, Viktor, Vanessa, Lisa Marie und Alexander aus der TG Woesch konnten da schon mit deutlich mehr Erfahrung an ihre Finalstarts gehen und gaben ebenfalls ihr bestes. Lisa Marie Just erkämpfte sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Viktoria Trommer vom SSV Freiberg einen der begehrten Pokale. Sie belegte in diesem „Schwimmkrimi“ Platz 2. Schön zu sehen waren die Glückwünsche an die Erstplatzierte. Hier herrschte echter „Sportsgeist“.
In der abschließenden Gesamtwertung belegte unsere Mannschaft mit Platz 6 einen sehr guten Platz im vorderen Mittelfeld.
Ein großes Dankeschön wie immer an unsere Trainer, Fahrer und Kampfrichter sowie auch an Josefine, die als PA einen guten Job machte.