Vordere Plätze bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften
Am Samstag, den 04.02.23 fanden im thüringischen Schmölln die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Alterklasse U 18 statt. Hier gingen die Erstplatzierten der Mitteldeutschen Landesverbände an den Start, um die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften zu ermitteln. Leider startete hier nur ein CPSV Judoka, da sich Anna Enderlein (2. Platz, - 63 kg), wie ihr Vereinskamerad Raphael Eggert (3. Platz, -90 kg) bei den Landesmeisterschaften schwer verletzten und somit nicht an den Titelkämpfen teilnehmen konnten.
Lucas Rosenkranz, in der Klasse bis 60 kg eingewogen, liess von Anfang an keinen Zweifel an seinen Titelambitionen. Nach vier vorzeitigen Siegen holte er sich den Meistertitel und buchte das Ticket für die DEM am 25.02.23 in Leipzig.
v. L. n. r. J. Uhlig Trainer, B. Berg, J. Feige, M. Singer, U. Heuschkel Trainer
Der am Talentestützpunkt Chemnitzer PSV trainierende Marc Singer (1. JC Stollberg) kämpfte sich in der Klasse - 66 kg in`s Finale vor, wo er dann leider unterlag. Als mitteldeutscher Vizemeister hat auch er sich für die DEM qualifiziert.
Am Sonntag wurden dann die Judoka der AK U 21 in Schmölln auf die Matte gebeten. Hier konnte sich Bernhard Berg (- 73 kg) sehr gut in Szene setzen. Er kämpfte sich souverän in`s Finale und setzte im Golden Score mit einer Kontertechnik einen sehenswerten Schlusspunkt. Als Mitteldeutscher Meister fährt er nun zu den Deutschen Meisterschaften nach Frankfurt /O.
Josee Feige (- 70 kg) qualifizierte sich mit einem tollen dritten Platz ebenfalls.
Herzlichen Glückwunsch!
U. Heuschkel
Sektionsleiter