Nach langer Pause, bedingt durch die Pandemie und deren Nachfolgen, fanden die Gruppenmeisterschaften für die Männer und Frauen wieder Einzug in den Wettkampfkalender.
Unser Verein war bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften, ausgerichtet vom JV Ippon Rodewisch, mit 4 Judokas am Start. Der Wettkampf war von spannenden Kämpfen und einer tollen Atmosphäre geprägt. Ein Dank an dieser Stelle an den Gastgeber für die hervorragende Organisation. Unsere Judokas waren hoch motiviert und zeigten in hochklassigen Kämpfen, dass sie erfolgreich in der Spitze auf mitteldeutscher Ebene mitmischen können.
Dies spiegelte sich dann auch eindrucksvoll in den Ergebnissen am Ende des Tages wieder: 1. Plätze belegten Berhard Berg (-73 kg) und Jakob Eckel (-90 kg), Platz 2 für Albert Berg (-90 kg) und Platz 3 für Robert Seidel (-100 kg). Die Podestplätze bedeuteten auch gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften im Oktober 2024 in Stuttgart. Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen! Ein Dank natürlich auch an den Trainer!
Featured