Unser Sportverein trauert um eines seiner Ehrenmitglieder.
Am 30.07.2019 verstarb Konrad Pirl im Alter von 80 Jahren nach kurzer Krankheit.
Konny, wie er von Allen genannt wurde, war seit vielen Jahren Mitglied der Sektionsleitung Radsport.
Besonders hatten es ihm Steher-Rennen angetan, er war auch ein großer Fan der Tour de France, die er auch in diesem Jahr verfolgte.
Außerordentliche Verdienste hat Konny Pirl durch sein fast 30-jähriges ehrenamtliches Engagement im Organisationsteam der Erzgebirgsrundfahrt.
Wie die letzten Jahre, war er auch beim diesjährigen 40. Jubiläumsrennen als Verantwortlicher für den Kfz-Konvoi dabei.
Für seine großen Verdienste im CPSV wurde er zu seinem 80. Geburtstag, am 27. März dieses Jahres, zum Ehrenmitglied unseres Sportvereins ernannt.
Wir werden Konrad Pirl nicht vergessen.
Volker Lange
Präsident
Anmerkung:
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, dem 23.08.2019, 13.00 Uhr, auf dem Friedhof der St. Jodokus-Kirchgemeinde Chemnitz Glösa-Draisdorf, Kirchberg 2, 09114 Chemnitz, statt.