Mit zwei besonderen Auszeichnungen wurde unser Sportverein kürzlich geehrt.
Zum einen wurde der CPSV für seine „beispielhaftes gesellschaftliches Engagement“ am 05.09.2020 mit dem „Kleinen Stern des Sports in Bronze“ ausgezeichnet. Verliehen vom Deutschen Olympischen Sportbund und den Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Auszeichnung, die von Vizepräsident Christian Ott entgegengenommen wurde, war mit einer Geldprämie von 100 Euro dotiert.
Die zweite Auszeichnung erfolgte am 25.09.2020 im Rahmen des kleinen Grillfestes unseres Vereins in unserer Sporthalle.
Gestiftet von der Sportjugend Sachsen wurden wir mit dem Titel „Verein vorbildlicher Jugendarbeit 2020“ ausgezeichnet. Überreicht wurden die Urkunde, ein Pokal, ein Scheck von 150 Euro und eine Tasche mit kleinen Souvenirs an Präsident Volker Lange durch Carolin Aepfler, Sportjugend Sachsen und Anett Ahnert, Stadtsportbund Chemnitz.
In seinen Dankesworten betonte der Präsident, dass diese Auszeichnung zum großen Teil unserer Mitarbeiterin Rebecca Wolff zu verdanken ist. „Ihr Engagement als Kinderschutzbeauftragte und insbesondere als Organisatorin des jährlichen Familienfestes „Rudi´s Pass Rallye“, dessen 6. Auflage in diesem Jahr leider auch wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, ist vorbildlich“, so Volker Lange.
Foto: von li. nach re.: Caroline Aepfler, Anett Ahnert, Volker Lange, Rebecca Wolff, Wilhelm Paech
Foto: CPSV/Bernd Kießling
Reinhard Walther
Präsidiumsmitglied/Pressesprecher