Featured

Sport vom Wochenende - Judo -

Am vergangenen Samstag fand der dritte Kampftag in der höchsten sächsischen Liga, der Verbandsliga, im Judo statt. Der Gastgeber und verlustpunktfreie Tabellenführer, Chemnitzer PSV II hatte mit der zweiten Mannschaft des VfL Riesa, bis dato ebenfalls ohne Niederlage, und mit der TSG Oederan die unmittelbaren Verfolger zu Gast. Im Dojo an der Ernst Wabra Straße kam es dann zuerst zum Verfolgerduell. Dieses konnten die Oederaner mit 5: 2 für sich entscheiden.

Im zweiten Kampf des Tages trafen dann die Oederaner, welche sich sehr viel vorgenommen hatten, auf die zweite Mannschaft des CPSV. Nachdem der Chemnitzer Hanno Beutnagel (+ 100 kg) den Auftaktkampf verlor, konnten sich Eugen Hudak (- 60 kg), Tom Uhlig (- 73 kg), Stefan Grünewald (- 90 kg), Jakob Eckel (- 81 kg) Michael Bähr (- 100 kg) und Zelimkhan Mukaev (- 66 kg) gegenüber ihren Kontrahenten durchsetzen und einen 6: 1 Sieg für den Tabellenführer aus Chemnitz einfahren.

Der dritte Kampf, CPSV II gegen den VfL Riesa II sah ebenfalls einen souveränen Sieger. Nach vorzeitigen Siegen von Stefan Grünewald (+ 100 kg), Eugen Hudak (- 60 kg) und Tom Uhlig (- 73 kg) musste sich Michael Bähr (- 90 kg) seinem Riesaer Kontrahenten Paul Starke beugen. Jakob Eckel (-81 kg), Andre Neubert (-100 kg) und Zelimkhan Mukaev (- 66 kg) sorgten dann mit ihren Siegen für einen weiteren 6: 1 Erfolg für die zweite Mannschaft des Chemnitzer PSV.

Mit diesen beiden Siegen setzte sich die Mannschaft vom CPSV vor heimischen Publikum weiter von den Verfolgern ab und führt nun die Liga allein mit einem Punktestand von 12:0 an.

Am kommenden Samstag findet dann der dritte Kampftag in der Regionalliga statt. Hier kann sich dann die erste Männermannschaft des Chemnitzer PSV, welcher auch hier ungeschlagen die Tabelle anführt, zum ersten Mal in dieser Saison dem heimischen Publikum in der Turnhalle Ernst Wabra Straße präsentieren. Kampfbeginn am 06.06.15 ist um 14:00 Uhr.

Ulli Heuschkel