Präsident CPSV, Volker Lange, Joachim Eilers, Trainer Ralph Müller,
Trainer Andreas Hirschligau, Vizepräsident CPSV Christian Ott (von links)
Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Chemnitz
Großer Bahnhof am 10.03.2016 um 10.00 Uhr für die erfolgreichen Teilnehmer an der Bahnrad-WM in London in der Mensa des Sportgymnasiums an der Reichenhainer Straße.
Unter den etwa 400 Gästen waren begeisterte Schüler des Sportgymnasiums, Vertreter der Sportvereine, darunter unser Präsident Volker Lange und Vizepräsident Christian Ott, die beiden Trainer Ralph Müller und Andreas Hirschligau sowie Sponsoren, Radsportfans und eine großes Journalistenaufgebot.
Im Mittelpunk standen unser Doppelweltmeister im 1000-m-Zeitfahren und im Keirin sowie Bronzemedaillegewinner im Teamsprint Joachim Eilers sowie Christina Vogel (einmal Gold, zweimal Bronze vom Chemnitzer Erdgasteam).
Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig begrüßte und stellte die Athleten vor, anschließend wurde ein Video von den grandiosen WM-Auftritten von Jo. Eilers eingespielt.
Als Höhepunkt der Veranstaltung trugen sich anschließend die beiden Sportler ins Goldene Buch der Stadt Chemnitz ein, im Übrigen zum zweiten Mal.
Unser zweiter WM-Teilnehmer, Max Niederlag, der im Teamsprint mit Jo. Eilers und dem Erfurter Rene Enders Bronze holte, konnte an dem Empfang aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, wird sich zu einem späteren Zeitpunkt ins Goldene Buch eintragen.
Reinhard Walther
Pressesprecher
Jo Eilers beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Chemnitz