Jungs der U 13 des Chemnitzer Polizeisportvereines neuer sächsischer Mannschaftsmeister
Am Samstag, den 02.12.17 fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U 13 in der Sportart Judo statt. Austragungsort war Dresden.
Der Chemnitzer Polizeisportverein war mit einer Jungenmannschaft am Start, welche durch Mark Singer vom 1. Judoclub Stollberg verstärkt wurde.
In der Vorrunde wurden die starken Mannschaften vom TSV Boxberg und JV Ippon Rodewisch jeweils mit 3:2 geschlagen. Hier konnten Saen Würker (- 34 kg), Mark Singer (- 38 kg) und Lukas Rosenkranz (- 42 kg) ihre Kämpfe siegreich gestalten.
Den Kampf um den Finaleinzug gegen den Döbelner SC konnte mit 4:1 gewonnen werden. Hier siegten Mark Singer und Lukas Rosenkranz, sowie Henry Thämelt (- 48 kg) und Sascha Zimmermann (+ 48 kg).
Den von allen mit Spannung erwarteten Finalkampf gegen den PSV Kamenz konnten die Chemnitzer wiederum mit 4:1 für sich entscheiden. Auch hier setzten sich Mark Singer, Lukas Rosenkranz, Henry Thämelt und Sascha Zimmermann durch.
Mit diesem Triumph geht ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr für die Nachwuchsjudoka des Chemnitzer Polizeisportvereines zu Ende.
Es kamen folgende Sportler zum Einsatz:
- 34 kg Saen Würker
- 38 kg Mark Singer
- 42 kg Lukas Rosenkranz
- 42 kg Henry Thämelt
- 48 kg Sascha Zimmermann
+ 48 kg Lamar Diatta
Ulli Heuschkel