Die Sektion des Chemnitzer PSV-Judo hatte am 13.05.2023 & 14.05.2023 ein wettkampfreiches Wochenende in Chemnitz, Werdau und Erfurt. Unsere Mädchen und Frauen sind zum 17. Werdauer Mädchen-Pokal gestartet und konnten in den Altersklassen der U11, U13, U18 und Frauen mit insgesamt 13 Sportlerinnen und einer Gaststarterin fast alle Gewichtsklassen besetzen.
Für die insgesamt ca. 130 Sportlerinnen begann der Wettkampf pünktlich 10 Uhr mit einer Eröffnung durch den Veranstalter. Unser Team war sehr gemischt und hat natürlich für große Spannung bei den Trainern und mitgereisten Eltern gesorgt. Es gab viele aufregende Kämpfe und jede Sportlerin hat wieder ihre eigene Erfahrung gemacht. Besonders Leonie von der U11 hatte ihre erste Erfahrung im Judo gemacht und konnte nach 2 Kämpfen zufrieden sein und hat sich den 2. Platz regelrecht verdient. Die gesamte Wettkampfbilanz konnte sich am Ende sehen lassen. Wir belegten den 2. Platz in der Mannschaftswertung.
Jeder einzelne Kampf hat sich gelohnt und wenn es mal nicht zum Ippon gereicht hat, wird sich die Welt weiterhin drehen. Jede Träne, die geflossen ist, wird euer Antrieb sein, um besser zu werden.
Wir bedanken uns bei den Eltern, die mitgefahren sind und ihren ersten Eindruck vom Wettkampf bekommen haben.
Die Ergebnisse:
Mannschaftswertung: Platz 2
Einzelwertung:
Platz 1
Angelina Guzyk, Emma Köhler, Caroline Gentsch (Gaststarterein vom TSV Reichenberg-Boxdorf)
Platz 2
Leonie Westphal., Sophia Justus., Dora Tsionaras., Emily Morgenstern., Jasmin Siegmund., Mara Riedel, Anna Enderlein. Josée Feige
Platz 3
Lucia Lippmann